Herzlich willkommen

Die Wahrheit ist immer ganz einfach

Ich bin die Paula und möchte mit dir meinen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz teilen.

Seitdem ich denken kann, suchte ich nach einem „Rezept“ wie das Leben einfach und leicht zu leben ist.

Kurz gesagt: ich war auf der Suche nach der Wahrheit.

Das hat mich durch alle Themen gejagt. Je weiter ich kam, desto unglaublicher wurden meine Erkenntnisse. Ich erkannte- das Allermeiste musste ich wieder verlernen.
Meine Welt, so wie ich sie bisher kannte, existierte plötzlich nicht mehr.
Ich habe alle Themen hinterfragt, anschließend alles wieder verlernt und angefangen zu erkennen.

Das begann mit den Krankheiten und deren Heilung. Das hat mich sehr schnell weg von der Schulmedizin und hin zu den natürlichen Heilmethoden gebracht.

Es ging unweigerlich weiter zum Naturschutz. Der konsumorientierte Mensch zerstört in Windeseile seine Lebensgrundlage- er sägt auf dem sprichwörtlichen Ast, auf dem er sitzt und bemerkt es nicht einmal.

Anschließend kam ich zu unseren Mitbewohnern, den Tieren. Ich habe mich sehr schnell meiner Tochter angeschlossen, die schon als Kind Vegetarierin wurde. „Man kann den Bewusstseinszustand einer Zivilisation daran erkennen,
wie sie mit ihren Tieren umgeht.“ Dem ist nicht hinzuzufügen.

Beim Thema Banken, Politik, Medienwelt und den Großkonzernen und deren Geschäftspraktiken, wurde es nochmal richtig gruselig. Das zu hinterfragen war sehr komplex, langwierig und erschreckend.

Die Erkenntnis:
Den Wahrheitsgehalt unserer Medien kann man sehr leicht prüfen:
Es ist immer das Gegenteil der Meldung wahr! Nein, nicht immer, aber zu 99 Prozent ist das tatsächlich so, und schon kennt man die Wahrheit. Das habe ich unzählige Male überprüft.

Die Suche nach der Wahrheit hat mich auch durch meine Gefühlswelt katapultiert.

Ich wünschte mir immer diesen „inneren Frieden“ zu finden.

Ich wollte immer, egal was im Außen passiert, innerlich ruhig und gelassen sein.

Das war natürlich ein schönes Stück Arbeit. Ich habe viel meditiert, gelesen und auch einiges ausprobiert.
Dann fand ich eine sehr einfache Methode, um Ängste, Wut und andere unliebsame Gefühle loszuwerden.

Da habe ich gelernt, dass die wirkungsvollsten Mittel immer die einfachsten sind.

 

Die Wahrheit ist immer ganz einfach,
ist etwas kompliziert,
dann ist es nicht wahr.

 

Wenn man die Wahrheit gefunden hat, wird alles ganz leicht.

In meinen Beiträgen geht es auch um die Liebe,

die immer nur bedingungslos sein kann, sonst ist es keine Liebe.

 

Auch kannst du in meinen Büchlein, zum Thema Bewusstsein, lesen:

 

https://www.amazon.de/Paula-Himmelreich/e/B07B29T57V?ref_=dbs_p_ebk_r00_abau_000000

 

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist.

Lieben Dank für dein Interesse.

Deine Paula Himmelreich