
andere Sitten
Eigentlich schon komisch, dass der Erdball mit so vielen unterschiedlichen Menschen besiedelt ist. Eigentlich hätte ja eine Art auch gereicht, oder ein paar.
Sagen wir in wärmeren Regionen sind die Menschen dunkler, in kälteren dagegen heller. Gut, bei den Pflanzen und Tieren ist es ja auch so, dass es enorm viele Arten gibt. Ich glaube der liebe Gott hat das gemacht, dass wir uns daran freuen können, wozu sonst? Wozu braucht es Milliarden verschiedene Blumen, oder so viele verschiedene Menschen?Klar, wir wollen, wenn wir verreisen andere Landschaften sehen, aber auch andersartige Menschen kennenlernen. Das ist ja das spannende am Reisen. Diese „Andersartigkeit“ macht es wirklich interessant.
Da gibt es in Italien viel zu entdecken, oder in der Türkei. Wenn man dann das Glück hat ein bisschen in die Familien hineinschauen zu dürfen, dann kann man sehen, dass anders gekocht wird, die Kinder vielleicht anders aufgezogen werden, und die Freizeit anders gestaltet wird, als bei uns. Ich bin absolut gegen die Gleichmacherei, weil es die Schöpfung kaputt macht.
Schau es ist doch toll, dass es bei uns Bräuche gibt, die viell. auch christlich sind (was man immer davon halten will), die einen irgendwie das Gefühl der Heimat vermitteln. Ostern, zum Beispiel. Was wäre es ohne die Eier und den Osterhasen und wer mag, auch die Osternacht? Dagegen wenn jemand in den Orient fährt, wird er begeistert sein von den Basaren mit den herrlichen Gewürzen und den Gebetstürmen von denen herunter gebetet wird. Bei uns macht das der Pfarrer von der Kanzel und nicht ganz so laut. (haha).
Ich war damals entsetzt, als deutsche Supermärkte in Italien aufgemacht haben… Ich wollte das italienische Essen genießen und nicht das „deutsche“ Essen im Urlaub essen…
Es gibt eine Bewegung die uns von unserer Kultur wegzerren will, das ist nicht nur uncool, sondern auch gegen die Schöpfung. Alles ist immer schon so, wie es ist und muss sich nicht ändern. Jeder Mensch hat sich für seine Inkarnation sein Plätzchen ausgesucht, wo er leben will. Wenn die Seele gerne Spaghetti essen will, geht sie nach Italien und mag sie lieber Paella, wird sie in Spanien inkarnieren. Will sie schwarz sein und im Kongo leben, dann ist das wieder ein anderes Leben.
Jedes Volk hat seine eigene Kultur und die sollte gewahrt bleiben, weil es das Gefühl der Heimat vermittelt und das wiederum ist wichtig für eine gesunde Gesellschaft und ein fröhliches Heranwachsen der Kinder.
In diesem Sinne,
viel Spaß beim Eier suchen und eine geruhsame Zeit.
Deine Paula Himmelreich
♡ Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden. ♡
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Falls du noch mehr lesen möchtest-
hier sind 45 Paulabüchlein zu finden
https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:
Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.
Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.
Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.
Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.
Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.
Einfach nur wundervoll
https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡