Heiligabend ist der Tag, mit viel Energieaustausch

Geschenke sind die Energieträger

Es gibt diesen schönen Brauch des Schenkens am Heiligen Abend. An diesem besonderen Tag, werden nicht nur die Liebsten im Kreise beschenkt, sondern auch fremde Menschen, wie der Müllmann, die Zeitungsfrau oder die nette Friseuse, die einem immer so schön die Haare wickelt.

Leider hört man heutzutage immer öfter:

„Ach wir schenken uns nichts, jeder kauft sich das, was er braucht, dann hat er wenigstens das, was er möchte, und nicht das 30. Paar Socken oder einen kratzigen Schal, im Schrank. (grins)

Vernünftig klingt das, keine Frage- aber vielleicht geht es gar nicht um den materiellen Gegenstand, den wir verschenken.

Wenn wir jemanden ein Geschenk machen, mag es noch so klein sein, dann freuen wir uns in erster Linie selbst. Wir suchen etwas aus und unser Herz pumpert vor Freude und wir können es gar nicht erwarten, was der Beschenkte für ein Gesicht macht, wenn er das Geschenk auspackt. Diese Vorfreude, ist in Wirklichkeit Liebe pur. Wir öffnen durch die Vorfreude unser Herz und die Energie fließt mit dem Geschenk mit zu dem anderen Menschen. Der, falls es etwas „Gescheites“ ist (haha), wird sich auch freuen und auch sein Herz öffnen. Dann, hat das Geschenk Sinn ergeben, weil es eine Punktlandung hingelegt hat. Das Geschenk ist der Transporteur der Liebe und diese kann direkt im Herzen des Beschenkten landen. Das ist grandios und sensationell! So einfach kann man Herzen öffnen.

Natürlich werden ein paar Geschirrtücher oder ein Flanellunterhemd nicht so eine richtige Freude bereiten. Es geht aber auch gar nicht um „wertvolle“ Geschenke im Sinne von teuer! Nein, ganz im Gegenteil. Es geht darum, sich Gedanken zu machen, worüber der andere sich wirklich freut. Wer einen Volltreffer landet mit einem Geschenk, der hat sich in den anderen hineingefühlt und überlegt, was ihn erfreuen könnte. Wer mit 100 Sachen durch die Läden düst, nur um Abends die Einkaufstaschen voll zu haben, der versteht Weihnachten oder die Magie des Schenkens gar nicht.

Erst hat eine Dame in der neuen Erde Gruppe erzählt, dass ihr Schwiegersohn ihr einen Friseurgutschein geschenkt hat. Jetzt kann sie sich endlich ihre Traumfrisur leisten. Sie hat sich so gefreut, dass sie ihre Freude den anderen Menschen gleich mitteilen wollte.

Vielleicht freut sich ein Mensch über einen gemeinsamen Ausflug, einen Gutschein für die nächste Beetbepflanzung, eine Massage oder ein gemeinsamer Discobesuch. Man kann jemanden auch einmal ein schönes Essen kochen, oder zusammen Schlittschuhfahren. Wer aufmerksam seine Mitmenschen betrachtet, der findet sicher etwas, das Freude bereitet und wenn es ein Witzgeschenk ist.

Wir hatten früher immer viel Gaudi an Weihnachten. Immer haben wir uns untereinander lustige Sachen geschenkt, um den anderen auf den Arm zu nehmen.

Ich habe meiner Mutter einmal einen riesigen Karton geschenkt mit lauter kleinen eingepackten „Geschenken“, Betonung auf riesig!!! Haha, da waren Holzscheite, Klopapierrollen, Zündhölzer einzeln verpackt und sonstiges „wertloses“ Zeug dabei. Sie war ewig beschäftigt, die vielen klitzekleinen Geschenke auszupacken und ich habe mich gekugelt vor Lachen. Natürlich war auch 1 Geschenk dabei, das etwas „gescheites“ war. Herrlich, schon beim Einpacken musste ich die ganze Zeit lachen. So macht Weihnachten Spaß!

Weihnachten ist eine supergute Gelegenheit die Herzen unserer Mitmenschen zu öffnen. Wir sollten auch die armen Menschen nicht vergessen, die vielleicht nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben. Da wäre es wirklich sinnvoll nicht die alten Klamotten in den Container zu geben, sondern warme Jacken ec, direkt an arme Menschen zu geben. Vielleicht auch Decken oder Äpfel die man lagern kann. Man kann soviel Gutes bewirken. Gerade obdachlose Menschen die freuen sich riesig, wenn man ihnen was schenkt.

Das Fest der Liebe steht vor der Türe, deswegen ist der Heiland zu uns auf die Erde gekommen. Er hat so unendlich viel Liebe mitgebracht- tun wir es ihm gleich:

Verschenken wir Liebe,

das ist göttlich.

In diesem Sinne,

man kann nie zu viel verschenken-

alles kommt doppelt und dreifach von den Engeln wieder zurück.

Deine Paula Himmelreich,

die dir ein lustiges Weihnachten wünscht.

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>