Sehr schnell einem Irrtum aufgesessen

Unser Verstand zeigt nicht immer die Wahrheit

Wir sehen eine Momentaufnahme einer Geschichte und bilden uns unser Urteil. Vielleicht erzählen wir es sogar Abends unseren Liebsten zuhause, was wir gesehen haben. Anschließend stellt sich heraus, die Geschichte war völlig anders, wir sind einem Irrtum aufgesessen. So schnell interpretieren wir etwas in eine Geschichte, die so nicht wahr ist. Geht es dir ähnlich, ist es dir auch passiert, dass du etwas siehst und es anschließend völlig anders war, als du es interpretiert hast?

Das ist nicht weiter schlimm, wenn wir die Geschichte nur in unserem Kopf haben, schlimm wird es schon, wenn wir sozusagen die Unwahrheit verbreiten, wenn auch nicht böswillig. Unser Verstand wird so sehr von unserem Ego geleitet, und von unseren Konditionierungen, dass wir selten völlig unparteiisch etwas beurteilen können. Freilich, wenn wir zum Beispiel einen strengen Vater hatten, und wir dann einmal ein Kind sehen, das schreit wie am Spieß und von seinem Vater geschimpft wird, dann könnte man schnell einmal die Fassung verlieren und ein Urteil über den „bösen“ Vater fällen. Wir wissen aber nicht, was vorher passiert ist. Vielleicht wäre der kleine Hosenscheisser beinahe vom Auto überfahren worden, weil er nicht gehört hat und sich losgerissen hat. Es können so viele Dinge passieren, die wir nicht beurteilen können, weil wir nur einen kurzen Moment etwas sehen. Da ist es wirklich ein guter Ratschlag, die Situation nur anzuschauen, wie einen Film, ohne sich ein Urteil zu bilden. Aber, natürlich schließt das nie aus, dass man einschreiten sollte, wenn Not am Mann ist.

Auch ein guter Ratschlag ist es, seinem eigenen Verstand nie zu glauben, sondern seinem Herzen. Man weiß einfach nie, was alles schon passiert ist, bevor die Situation, die man beobachtet, geschieht.

Wenn man sich gar nicht sicher ist, kann man immer nachfragen, ob man helfen kann, dann ist alles in Ordnung.

Wenn wir nicht sicher sind, und die Wahrheit mit unserem Herzen überprüfen, können wir immer sicher sein, nicht falsch zu liegen.

Davon abgesehen, ist es der allerbeste Ratschlag, sich nie ein Urteil zu bilden, weil man dann in keine niedrige Schwingung abrutscht.

Jeder darf sein Leben leben, wie er mag und es geht niemanden etwas an.

In diesem Sinne,

lehnen wir uns entspannt zurück und betrachten die Welt wie eine Theateraufführung.

Deine Paula Himmelreich

 

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>