Verantwortung übernehmen-

für das eigene Leben

Mit diesem Beitrag möchte ich nicht mit einem gehobenen Finger aufzeigen, welche Pflichten ein Mensch in der Gesellschaft zu übernehmen hat. Nein, nicht die Erwartungen die gestellt werden, damit man als ordentlicher Mitbürger anerkannt wird:

Arbeiten gehen, den Mann regelmäßig füttern und den Rasen jeden Samstag mähen. (grins).

Nein, es geht mir hier um das Leben an sich, und nicht um das Leben in dem System.

Wir Menschen in unseren Breitengraden, bekommen von Klein an ein Programm übergestülpt und das leben wir in der Regel das ganze Leben lang, ohne es zu hinterfragen. Manche Menschen schauen genauer hin oder beginnen die Wahrheit zu suchen. Uns wird gelernt, dass es eigentlich immer jemanden gibt der Schuld ist an einem Dilemma, nur wir selbst nie. Eigentlich praktisch, weil wir so immer genügend Gründe haben zu jammern. Es findet sich immer jemand der Schuld ist.

Jammern, das machen sehr viele Menschen, weil sie es so gewohnt sind und weil es jeder macht.

Wenn sich im Umfeld jemand schlecht benimmt, oder einfach nervt, dann wird wehgeklagt oder man ist traurig.

„Oh, warum ist meine Frau immer so böse zu mir, obwohl ich mich so um sie kümmere? Ich kann machen, was ich will, immer schimpft sie mit mir. So oft bekomme ich kein Abendessen, weil sie mit mir zornig ist…!“

Wir sind Schöpfer unserer Realität, also unseres Lebens. Wir alleine kreieren unser eigenes Leben.

Im Hier und Jetzt wird die Zukunft erschaffen. Wenn ich hochschwinge, nett und liebenswürdig bin, egal zu wem, dann werden Menschen, auf die ich treffe, auch so sein- das geht gar nicht anders.

Du kannst gar nicht ermordet werden, wenn du ein lustiges Persönchen bist, weil du dir eine Realität erschaffst, die frei ist von Hass und Gewalt. (Also immer schön lachen, grins)

Wenn du feinfühlig bist, und schon ein bisschen geübt hast, wie das geht mit den Gefühlen, dann merkst du genau, wenn in dir irgendwas ein bisschen grummelt und schon bekommst du die Quittung im außen.

Dein Sohn gibt dir eine patzige Antwort oder der Hamster beißt dir in den Finger.

Verantwortung übernehmen heißt auch, die Erkenntnis, dass ein Mitmensch, der böse zu uns ist, nur das spielt, was in uns gerade ist. Manche sagen heute auch:

Er spiegelt mir was.

Der andere spielt dann das, was du fühlst.

Wenn du dich nicht um deine Gefühle kümmerst, dann wirst du rundherum immer nervige Menschen haben.

Immer trifft man auf Menschen, auch wenn man alleine lebt- die genau so sind, wie es in einem ausschaut.

Wer Verantwortung für sein Leben übernimmt, der weiß, wenn einer wieder hohl dreht:

„Ah, jetzt wird es Zeit langsam zu atmen und das Gefühl liebevoll zu begrüßen und es dann gehen lassen.“

Wer erkennt, dass er für alles selbst verantwortlich ist, wird die Gefühle, die hochkommen, durch sich hindurch laufen lassen- ohne ein großes Geschrei zu machen.

„Ah wieder eine Wut, gut, bleib da so lange du willst und wenn du nicht mehr da sein willst, darfst du gerne über meine Aura zum lieben Gott gehen.“

In der Zwischenzeit einfach tief ein- und ausatmen, bis das Grummeln weg ist.

So einfach ist das.

Weißt du, was wirklich megastark ist?

Wenn man die Sache einmal durchschaut und wirklich verstanden hat, wird feststellen, dass es gar keine Deppen gibt. (haha, in Bayern ist ein Depp, keine Beleidigung).

Ja so ist es.

Wenn ich verstehe, dass die sogenannten Deppen, nur meine Gefühle „spielen“, damit ich endlich kapiere, dass ich meine Gefühle auflösen sollte, dann kann ich das Ganze umgehen, indem ich im Vorfeld immer brav alles wegatme.

So einfach ist das.

Es kommt was hoch- atmen, bis es weg ist. Fertig.

Sonst nichts.

So kann man sich viele Streitereien sparen und hat ein schönes Leben.

Glaub mir, es ist wirklich ganz einfach, man muss es einfach nur tun.

In diesem Sinne,

Lächeln und atmen-dann geht alles ganz leicht

Deine Paula Himmelreich 

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>