Bist du glücklich?

Wenn ja, warum?

Hat dir jemand die Frage schon einmal gestellt? Wenn nein, dann frage ich dich jetzt:

Bist du glücklich?

Kommt jetzt bei dir gleich im Verstand ein „Grund“, warum du glücklich bist, oder ist dein Verstand ruhig und ein wohliges Gefühl macht sich breit, weil du es fühlen kannst, das Glück?

Es gibt 1000 Gründe unglücklich zu sein und genauso viele um glücklich zu sein.

Allerdings gibt es da ein kleines Problem:

Wenn dein Leben rund läuft, du alles hast, was du dir wünschst und du gar nicht anders kannst, als glücklich zu sein, dann hoffe ich für dich, dass du einen guten Draht zum Himmel hast, damit sie dir immer gut gesonnen sind und dir alles lassen. (haha)

Sollte es einmal zu Prüfungen kommen und der schöne Ferrari einen Motorschaden haben, oder der Pool ein Loch, dann ist es gleich vorbei mit dem „Glücklich-sein“.

Wer unglücklich ist, weil 1000 Gründe dafür sprechen (seiner Ansicht nach) der wird irgendwann die Ärmel hochkrempeln und loslegen. Er wird sämtliche Ursachen dafür beseitigen und dann, wenn endlich der letzte Grund für das Unglücklich-sein eliminiert ist, feststellen, dass das Glück trotzdem nicht anklopft.

Dieses sagenhafte Gefühl des Glücks in einem wird so ein Mensch nicht finden.

Warum nicht?

Die Antwort ist ganz einfach:

Glück, ist ein Bewusstseinszustand und hat mit äußeren Umstanden gar nichts zu tun. Ein Mensch, der in einer Villa in Monaco lebt, muss nicht zwangsläufig glücklich sein, wenn er sein Herz nicht geöffnet hat und die Lebensgesetze noch nicht verstanden hat. Das ist übrigens oft so, bei den Superreichen. Das ist in Wirklichkeit sehr arme Bevölkerungsschicht. Durch ihr vieles Hab und Gut und die gesellschaftlichen Zwänge, haben sie keine Zeit sich Gedanken über ihr Bewusstsein zu machen. Klar, da hätte ich auch keine Zeit zu meditieren, oder zu beten, wenn ich mich andauernd liften lassen müsste, die Haare föhnen lassen  und viel Zeit beim Einkaufen verbringen würde.

Ein Mensch, der auf der Straße sitzt, mit seinem Bechale, weil er arm ist, kann total glücklich sein.

Glück, ist kein Zustand, der mit irgendetwas im außen zu tun hat.

Wernn du noch viele Baustellen in deinem Leben hast, auf gut Deutsch: Wenn gar nichts klappt, dann beseitige nicht zuerst die Stolpersteine, sondern gehe zuerst nach Innen und suche die Liebe.

Ein kleiner Tipp meinerseits:

Die Liebe wohnt in deinem Herzen. Wenn du die Mauer drumherum einreißt, den Bauschutt entsorgst und fortan die Liebe volle Pulle in die Welt strömen lässt, dann wirst du in kürzester Zeit glücklich sein, vielleicht sogar glückselig.

 

In diesem Sinne,

 

das wünsche ich dir von ganzem Herzen,

dass du dein Glück für dich findest,

das ist das allerschönste Gefühl, dass wir erleben dürfen.

 

Deine Paula Himmelreich

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde



Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll



https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

4 Gedanken zu „Bist du glücklich?

  1. Christian Weidner sagt:

    Ich hatte lange geglaubt, daß reiche Menschen generell keine guten Menschen sind, und im Umkehrschluss dachte ich, daß dann die armen Menschen die guten sind. Heute weiß ich, das war kompletter Unsinn. Es gibt viele Menschen, die wohlhabend sind und schon einen sehr weiten Weg im Innen gegangen sind, den so manch ein vorwurfsvoller Asket in Kartoffelsack und Biolatschen noch vor sich hat… Andersherum natürlich gibt es das genau so, wie Du so schön schreibst.
    Ich finde es jedenfalls sehr wichtig, daß diese Konditionierung arm= gut, weise etc. und
    reich=spirituell verarmt aufgehoben wird in unseren Köpfen.
    Liebe Grüße und danke für Deine wunderbaren Texte, liebe Paula!
    Christian

    • Hallo lieber Christian, danke für deinen Beitrag hier im Blog. Ja, wir müssen den ganzen konditionierten Schmutz loswerden, dann sehen wir wieder klar. Das hast du toll beschrieben. viele herzliche Grüße Paula

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>