Annahme von allem was ist

auch von sich selbst

Vielleicht ist das mit das schwierigste Unterfangen überhaupt: Sich selbst anzunehmen, wie man ist. Man sagt auch im spirituellen Sprachgebrauch, man solle sich selbst lieben. Gut, oberflächlich betrachtet ist das vielleicht nicht so schwer,

wenn man zufrieden mit sich ist. Das Äußere ist die eine Sache, da haben es die Frauen schon ein bisschen schwerer als die Männer (haha). Da wird kaum eine Frau zu finden sein, die wirklich alles, (Betonung auf alles) an sich toll findet, oder es annehmen kann. Insgeheim wird immer eine Klitzekleinigkeit stören, das ist aber auch nicht schlimm. Nein, ich meine die Eigenschaften, die wir haben. Vielleicht sollte ich auch sagen, die Eigenschaften, die wir nicht haben. Besonders Menschen auf dem spirituellen Weg wünschen sich nicht selten anders zu sein. Fähigkeiten werden herbeigesehnt, um möglichst schnell oder gut mit der geistigen Welt arbeiten zu können, was immer das auch heißen mag. Manch einer, der vielleicht eher ein schwermütiger Mensch ist, blinzelt vielleicht verstohlen zu einem Menschen, der mit offenem Herzen und strahlenden Augen lachen kann und das Leben scheinbar leicht nimmt. Wir sehen einen Ausschnitt eines anderen Lebens und denken: „Boah, so möchte ich sein, dann wäre ich glücklich!“

Näher betrachten wir diese Leben kaum, es sind alles nur Momentaufnahmen und oberflächliche Betrachtungen. Nie wissen wir genau, wie es in einem Menschen wirklich ausschaut. Hilfreich ist es gar nicht, sich zu wünschen anders zu sein, weil das gar nicht gewollt ist. Wir sind so wie wir sind, und werden nie anders. Jeglicher Versuch sich zu verändert scheitert garantiert. Klar, man kann sich selbst trainieren, weniger auf den ratternden Verstand zu hören, seinen Fokus auf schöne Dinge zu lenken, alle diese hilfreichen Tipps helfen enorm sich wohler zu fühlen und glücklich zu sein. Die Charakter-Eigenschaften, auch die unangenehmen, werden immer bleiben. Ein Mensch, der langsam ist, wie eine Schnecke, wird nie zu einem Daniel Düsentrieb- so jemanden kann sich anstrengen wie er will, er wird nie einen Marathon gewinnen. Wir haben so viele Anlagen mitgebracht und vererbt bekommen, die lassen sich nicht wegwischen. Jemand, der spontan ist, oder gerne mit vielen Menschen zusammen ist, wird es immer sein, dagegen Eremiten wollen gerne alleine sein und werden es ihr Leben lang bleiben. Das Beste ist immer, wie bei allem anderen auch, sich immer auf sein Gefühl zu verlassen und so zu leben, wie man sich selber dabei wohlfühlt. Wenn andere ihr Leben anders gestalten, dann heißt das nicht unbedingt, dass es besser ist als das eigene. Für den anderen ist das o.k, für einen selbst wäre es unecht.

Es ist eine gute Sache sich mit sich und seinen ganzen tollen, aber auch nervigen Eigenschaften anzufreunden, weil man nicht so leicht ein neues Leben bekommt (haha). Manchmal sind genau die Eigenschaften die uns insgeheim an uns nerven, genau jene, die andere Menschen an uns so lieben. Manchmal freuen sich andere Menschen, wenn sie sehen, wir haben auch „Fehler“, weil sie dann sehen, andere sind auch nicht perfekt. Menschen, die zu ihren ganzen liebenswerten Eigenschaften stehen, sind immer sehr sympathisch, weil sie sich nicht verstellen und deswegen „echt“ sind. Verbiegen ist eine ungute Energie, die einen auch krank werden lassen kann. Wer locker bleibt und sich so gibt wie er ist- schwingt in einer angenehmen Schwingungsebene auf der es einfach nur: Läuft (grins)

So nach dem Motto:

Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert! (grins)

In diesem Sinne,

freunden wir uns mit uns gut an- wir haben nur uns.

Deine Paula Himmelreich

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>