Missverständnisse

gibt es nur auf der Verstandsebene

Ich habe erst das Beispiel mit den Notenzeilen aufgezeigt, wenn 2 Menschen miteinander diskutieren, aber in unterschiedlichen Ebenen jeder für sich ins Leere redet. Natürlich gibt es dann auch hier jede Menge Missverständnisse, wenn der eine in einer höheren Ebene ist und der andere in einer tieferen, dann „versteht“ man sich gar nicht, wie auch.

Das ist wirklich so, als ob einer eine fremde Sprache spricht.

Was ich zurzeit vermehrt feststellen kann, ist, dass es scheinbar zunimmt, dass sich die Menschen nicht mehr „verstehen“. Das kommt mir so vor, als man die verschiedenen Sprachen einführte und plötzlich keiner mehr mit dem anderen reden konnte.

Wenn zwei Menschen sich auf der Verstandesebene unterhalten, oder diskutieren, kann es schnell zu Missverständnissen kommen, weil zwei unterschiedliche Gehirne miteinander reden. Schau, so ein Gehirn, wird zeitlebens mit Daten gefüttert. Jeder einzelne Mensch hat einen völlig unterschiedlichen Datenspeicher im Gehirn. Dann kommen die ganzen Konditionierungen und Vorlieben hinzu, da wird es wirklich schwierig einander zu verstehen. Nein, der Bildungsgrad, spielt gar keine Rolle, sondern die vielen anderen Dinge, die wir tagtäglich in unsere grauen Zellen einspeisen.

Schnell sagt einer etwas, das der andere in den sprichwörtlichen falschen Hals bekommt und schon geht es rund. Verletzungen entstehen, obwohl der andere etwas gesagt hat, was er gar nicht mit einer Absicht untermauert hat, dem anderen weh zu tun.

Um diese Dinge zu umgehen, gibt es einen ganz einfachen Trick:

Bei Unterhaltungen immer vorher in die bedingungslose Liebe zu gehen, das Herz zu öffnen und mit dem Herzen zu hören. Wer das kann, wird nichts falsch verstehen, weil es das auf der Herzensebene gar nicht gibt.

Wenn ich weiß, ich bin mit einem Menschen zusammen, der völlig andere Ansichten hat, als ich, dann schalte ich ganz bewusst vorher in die Herzensebene und höre mit dem Herzen zu. Ich beziehe auch keine Stellung, weil ich weiß, ich kann in diesem Moment den anderen Menschen nicht überzeugen, also lasse ich es und höre ihm aufmerksam zu. In der Herzensebene ist der Widerstand ausgeschaltet und alles kann durch mich hindurchgehen, ohne Aufregung.

Der andere hört erfahrungsgemäß sehr schnell mit seinem Monolog auf…

Missverständnisse können nie in dieser Ebene geschehen. Wenn Menschen etwas mit ihrem Verstand bewerten, dann kommen immer diese Aufreger zustande, die im Anschluss bewerten. Gerne wird dann eine „Schuld“ dem anderen zugeschoben, weil man selber natürlich nicht schuldig sein möchte.

Das Herz kennt keine Schuld, sondern nur Liebe. Das Herz kann nur gut sein, auch wenn ein anderer auf der Verstandesebene das nicht erkennen kann.

Auf der sicheren Seite ist man immer im Herzen

hier kann man niemanden verletzen, und man kann selbst auch nie verletzt werden.

In diesem Sinne,

die Liebesschwingung schützt uns vor den Widrigkeiten des Lebens.

Im Herzen wohnt der liebe Gott- da ist alles gut.

Deine Paula Himmelreich

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>