Verzeihen ist ein Resetknopf

So ist immer wieder ein „neues“ Jetzt möglich

Verzeihen ist leicht, aber doch sooooooo schwer, gell? Es ist leicht gesagt:

„Bitte entschuldige!“

Doch im Anschluss im Leben selbst, also im Alltag ist es unter Umständen gar nicht leicht, die alten Schoten zu vergessen. Gut, vergessen kann man nicht leicht etwas, weil in unserem Biocomputer vieles gespeichert werden kann.

Meistens sind die unguten Dinge es, die komischerweise, oder sollte ich sagen „gemeinerweise“ ganz vorne auf der Festplatte liegen? Diese gerne vergessenen Dinge, drängeln sich schier in den Vordergrund, als wollten sie sich mit Absicht immer wieder wichtig machen, und uns das Leben schwer machen.

Genau das ist unsere spirituelle Meisterschaft:

Das Leben „echt“ zu leben, das heißt nicht nur oberflächliche Floskeln benützen, um vielleicht einen Vorteil daraus zu ziehen. Nein, jetzt geht es darum, authentisch zu sein.

Wenn ich jemanden verzeihe, dann werfe ich die Altlasten weg- rein in den Ofen und die Flammen vernichten den Streit. Dann ist alles, was sich vorgeworfen wurde, ausgelöscht.

Der liebe Gott mag alle seine Seelen, auch, oder besonders die „Schwarzen“. (grins, also die schwarzen Schafe oder die verlorenen Söhne.)

Wenn Gott uns alles verzeiht, warum können wir es dann nicht auch?

Wir sind auch froh, wenn uns verziehen wird, vom Himmel oder den irdischen Freunden, dementsprechend sollten wir es auch tun.

Wer aus ganzem Herzen vergibt und dann im Jetzt bleibt, der kann gar nicht mehr die alten Schoten holen, weil er ja dann nicht mehr im Jetzt ist, sondern einen Ausflug in die Vergangenheit macht. Das waren dann 2 Fehler! Wer das JETZT verlässt, um sich über alte Dinge zu ärgern, dem geht es vielleicht zu gut, weil er sich einen Ärger aus früheren Zeiten holt. (haha)

Nein, das ist wirklich eine große Übungsaufgabe:

Menschen zu vergeben und dann zu erkennen, dass es in Wirklichkeit gar nichts zu vergeben gibt.

Wer will beurteilen, warum etwas falsch gelaufen ist?

Wer wirft den 1. Stein?

Wir haben herausfordernde Zeiten, die Energien lassen einen manchmal wirklich völlig plem plem werden, so stark sind sie.

Jetzt muss man gut auf sich aufpassen, damit man nicht ungerecht wird und unbeherrscht.

Sollte dir doch einmal die Hutschnur platzen und du wütend im Badezimmer deine Wattebällchen zum Werfen holen, halte inne und atme tief durch- bis die Wut wieder verraucht ist.

Vergebe deinem Nächsten, wie es Jesus auch sehr oft getan hat.

Wer vergibt, hat ein sehr großes Herz und ist voller Liebe. Bei einer Vergebung öffnet sich das (vielleicht verletzte) Herz und die Liebe strömt zu dem Anderen. In dem Moment hast du etwas Göttliches vollbracht. Du hast dich niedergekniet und den anderen in die Arme genommen, das ist bedingungslose Liebe. Liebe, also echte Liebe kann nur sein, wenn auch Vergebung stattfinden kann.

Wer denkt zu lieben und nicht verzeihen kann, der liebt nicht.

Denke nicht darüber nach, warum jemand böse zu dir ist, das kannst du nicht wissen. Das können 1000 Gründe sein, wahrscheinlich ist nicht ein einziger dabei, der mit dir zu tun hat, sondern mit irgendeiner anderen Geschichte.

Verschwende nicht deine schöne Lebenszeit mit solchen unnötigen Querelen.

Sei lieb und nett zu der Welt und den Mitbewohnern, denn genau in dieser liebevollen Energie hast du auch selbst ein schönes Leben.

Wer vergibt, erhebt sich automatisch in die Ebene der Liebe, in der alles fein ist.

Das ist wirklich eine Win-Win-Situation:

Während du dem anderen Menschen hilfst, sein Päckchen loszuwerden, indem du ihm verzeihst, erhebst du dich selbst in die himmlischen Sphären, in denen es einfach nur so flutscht.

In diesem Sinne,

sei gesegnet vom lieben Gott.

Deine Paula Himmelreich

Solltest du Interesse an einer geistigen Heilung oder an einer Botschaft aus dem Himmel haben, kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Die geistige Welt des Lichts freut sich, wenn wir uns bei ihr melden.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls du noch mehr lesen möchtest-

hier sind 38 Paulabüchlein zu finden

https://paulas.gratislicht.de/paulas-buecher/

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jetzt kannst du mich auch auf Telegram finden:

https://t.me/PaulasneueErde

Solltest du auch schon auf die neue Erde reisen wollen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns in der Telegram-Gruppe, Treffpunkt neue Erde, sehen.

Hier haben sich wundervolle und sehr lustige Menschen gefunden.

Wir verbringen in dieser Gruppe eine tolle Zeit zusammen.

Durch diese lieben Menschen ist eine sagenhaft hohe Energie entstanden.

Hier wird wirklich schon „neue Erde“ gelebt.

Einfach nur wundervoll

https://t.me/+OmYmr1dSC5RmYjcy

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

2 Gedanken zu „Verzeihen ist ein Resetknopf

  1. Marita Rosinke sagt:

    wir 61 und 66 Jahre alt, Raum Miltenberg, Aschaffenburg, würden gerne ein spirituelles Pärchen kennenlernen.
    Leider war unsere Suche in den letzten 6 Jahrem erfolglos.
    Liebe Grüße von Marita
    Handy: 01522-5810315

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>