Nimm das Leben so wie es kommt…

…es gibt kein anderes

Leid entsteht hauptsächlich aus unserer Gegenwehr.

Kennst du das auch von dir selbst, dass dir etwas oder sogar viel nicht passt? Irgendwie läuft es gar nicht so wie du das gerne hättest. Manchmal ist es sogar zum Haare raufen, weil es so aussieht, als ob die ganze Welt sich gegen dich verschworen hat.

Katastrophenalarm!!! Die ganze Welt voller Idioten, alle sind gegen dich…

Ich könnte jetzt munter weiter schreiben, aber ich glaube du hast es schon verstanden, auf was ich hinaus will.

Wenn du mit angezogener Handbremse lebst, ist es anstrengend.

„Gegen“ etwas zu sein, bedeutet Gegenwehr, also sich wehren. Doch wogegen wehrst du dich?

Gegen dein eigenes Leben? Das ist nicht sehr schlau.

Schau, bevor wir auf der Erde landen, haben wir uns selbst einen Plan geschmiedet, wie es hier unten ablaufen soll, zumindest im Groben.

Wir sind Schöpfer und nicht Spielball irgendwelcher „vogelwilder Mächte“!

Wenn unser Leben nicht richtig rund läuft, also ständig was daneben geht, haben wir uns das selber eingebrockt. Das kann viele Gründe haben, einer könnte sein, wir wollten genau solch einen „Saustall“ erleben. (grins)

Also selber Schuld.

Weißt du, das Leben meint es immer gut mit uns, nur wir verstehen es meist nicht.

Anstatt das Leben hinzunehmen, wie es so daherkommt, schimpfen und beschweren wir uns dauernd.

Aber genau DAS Gemecker, kostet Kraft und bringt uns in eine niedrige Bewusstseinsebene in der wir uns nicht wohlfühlen und natürlich weiterhin solche unangenehmen Erfahrungen machen.

Das ist kontraproduktiv.

Schlauer ist es, die unangenehmen Dinge hinzunehmen, weil wir sie eh nicht mehr ändern können, wenn sie passiert sind, vielleicht mit einer gehörigen Portion Humor, dann ist das Drama gleich gar nicht mehr so groß.

Wenn wir uns mit einem Lachen in eine höhere Ebene geschwungen haben, werden die nächsten Einschläge gleich weniger stark oder bleiben sogar aus.

Das ist das Himmelsgesetz:

Alles, was du aussendest kommt zu dir zurück.

Bist du lustig und liebenswürdig zu der Welt,

wird dir das Leben genau diese schönen Erlebnisse bescheren.

Du kannst nicht erwarten, wenn du ein Meckerfritze bist, dass du ein leichtes Leben führen wirst.

Mache deine Handbremse los und nimm es alles nicht so schwer.

Schenke der Welt dein schönstes Lächeln-

du selbst wirst am Meisten davon profitieren. Wenn du dich freust, geht es dir gut, und das ist das Wichtigste.

Denke immer daran:

Es ist nur ein Spiel, dass wir hier spielen,

es schaut nur „echt“ aus, ist es aber nicht.

In diesem Sinne,

lass uns zusammen ein schönes Spiel spielen,

mit Gaudi macht es viel mehr Spaß

Deine Paula Himmelreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>