Nur die Wahrheit hat eine hohe Schwingung

Die Wahrheit wird uns frei machen,

hat mein Freund Jesus einmal gesagt.

Was hat die Wahrheit mit der Schwingung zu tun?

Wenn dir zum Beispiel jemand ein Kompliment macht, es aber nicht ehrlich meint, wird es in einer „falschen“ Schwingungsebene abgeschickt und verfehlt ihre Wirkung, sprich es kommt nicht in deinem Herzen an, weil es gelogen war.

Nur „wahre“ Worte schwingen echt. Natürlich können wahre Worte auch niedrig schwingen, aber sie sind in der „richtigen“ Bahn.

Kannst du verstehen, was ich meine? Es ist schwer zu erklären, auf was ich hinaus will.

Diese Geschichte hängt stark mit den Erwartungen zusammen:

Wenn du zum Beispiel zu deiner Tante Trude zum Geburtstag eingeladen wurdest und du überhaupt keine Lust hast hinzugehen, weil du viel lieber ins Freibad gehen würdest, es aber trotzdem tust, weil „man“ es einfach macht…

Dann fährst du noch am Hinweg schnell zum Supermarkt und kaufst eine Schachtel Pralinen, die du dann deiner Tante in die Hand drückst beim Gratulieren. Ein Küsschen noch, das war’s schon. Schnell den Kaffee getrunken und drei Stückchen Kuchen gegessen (ein bisschen Entschädigung muss schon sein (grins)) und wieder ab die Post nach Hause. Gott sei Dank wieder ein Jahr lang Ruhe!

So oder so ähnlich gibt es unzählige Geschichten hier im Lande, garantiert!

Weißt du wo der Fehler ist?

Es ist keine Energie geflossen. Niemand hat etwas von diesem Schauspiel.

Wenn du zum Baden gegangen wärst, hättest du Freude gehabt und deine Tante wäre nicht belogen worden.

Weißt du, wenn man etwas ohne Freude macht, fließt keine Energie. Das Herz ist verschlossen, dann kann auch keine Energie hinausfließen, das ist schade.

Ehrlicher wäre es, wenn du eh am Wege bist und auch Lust hast, spontan deine Tante zu besuchen, vielleicht ein kleines Sträußchen Blumen gepflückt und dann mit ihr eine Tasse Kaffee zu trinken, einfach so, nur weil du wirklich Lust hast, aus reiner Freude heraus.

Glaub mir, deine Tante wird es fühlen, dass du von Herzen gerne gekommen bist. Anschließend wirst du diese Freude von deiner Tante mit nach Hause nehmen. Du hast eine hohe Schwingungsenergie geschenkt bekommen, als Belohnung für deine Ehrlichkeit.

Warum können wir nicht ehrlich sein und sagen: “ Du Tante ich komm die nächste Zeit bei dir vorbei, heute passt es mir nicht so.“

Weißt du, ob die Tante beleidigt ist oder nicht, ist nicht das Thema, sondern dass du lernst ehrlich zu sein, das ist wichtig.

Wenn du deine Tante dann zwischen drinnen einmal besuchst, wird sie sich umso mehr freuen.

Glaub mir, es ist leicht ehrlich zu sein, ein schönes Gefühl sich von den falsch gelernten Verpflichtungen zu befreien.

Es ist wirklich so, wie es Jesus sagt, dass uns die Wahrheit frei machen wird.

Es ist doch unser Leben, unsere Lebenszeit. Wir sollten damit behutsam umgehen, schnell ist sie verplempert mit Dingen, die uns keinen Spaß machen.

Schade um das schöne Leben.

In diesem Sinne,

vergiss nie, dass das Leben Spaß machen soll.

Meinst du, wir haben uns vorgenommen ein Trauerleben zu führen?

Ja, einige Mitbürger sicher,

ich sicherlich nicht- ich mag es lustig und schön.

Das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen:

Ein schönes und lustiges Leben.

Deine Paula Himmelreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>